Menü ausklappen

Aktuelle News

 
Zur Übersichtzurück weiter
LZV SteiermarkSteiermark | Apr 2024

Gelungener Kurs mit Martina Klünsner

Am Samstag, den 13. April gab es in Edelsbach bei Feldbach einen „Exterieur und Interieur Kurs“ mit der „Tricky Horse Trainerin“ Martina Klünsner. Organisiert wurde dieser Kurs wieder von unserer neuen Jugendreferentin Lisa Marie Reif. Den Jugendlichen wurden folgende Themen nähergebracht:

  • Anatomie und Biomechanik
  • Körperbau
  • Pferdetypen und Charaktere
  • Verantwortung in der Zucht und Aufzucht

Besonders interessant war für die Kursteilnehmer, wie Mängel im Skelett und der Muskulatur durch gezieltes Training verbessert werden können. Aber auch die Verantwortung, die man als Züchter hat.

Herzlichen Dank an Martina Klünsner, welche einen Sonderpreis für die „Steirische Pferdejugend“ gemacht hat und tief in ihr Fachwissen blicken ließ und an Lisa Marie Reif, für ihr Engagement.

Weiterbildung ist uns ein großes Anliegen!

 Kurs Jugend und Pferd (Foto: Lisa Marie Reif)
Start der Bildergalerie mit Klick auf das Bild.
(8 Bilder)

Harald Reicher

Zur Übersichtzurück weiter
Voriger Artikel
„Tue, was du liebst, und liebe, was du tust!"
Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich
 
Starke Partner beim Thema Pferd
Wir danken unseren Sponsoren
 Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Pferd Austria – Privatsphäre-Einstellungen