<< Zur Pferd Austria Site

News

 
Zur Übersichtzurück weiter

Neue Bundesmeister Noriker

Fotoquelle: Ursula Eibl

 

Die heurige Turniersaison endete mit dem fast wichtigsten Turnier der Saison, der Bundesmeisterschaft und sogleich das 4. Cup Turnier. Ausgetragen wurde es vergangenes Wochenende 20.09. - 21.09.14 in St. Georgen o. Murau am Olachgut der Familie Feiel. Durch die perfekte Organisation war das Turnier trotz großer Starterzahl ein voller Erfolg.

 

Am Samstag wurden die Dressuren  und das Springen der Junioren ausgetragen. Die entscheidende Dressur für den Bundesmeistertitel, die Aufgabe N7 wurde am Sonntagvormittag geritten. Im Anschluss daran folgten die restlichen Springprüfungen.

 

Den Titel „Bundesmeister Dressur Allgemeine Klasse“ ging an Katharina Niesner (Union Reitverein Gschwandt) auf ihrem Wallach Roland 2. Silber ging Katharina Müller (OG Reitverein Seidlhof) auf Zirbel Schaunitz. Über Bronze freute sich Natalie Mitterbauer (Reitverein Dressurteam Erhart) mit Bylur Nero.

 

Bundesmeister bei den Junioren konnte sich die Steirerin Melanie Baum (Reit- und Fahrverein Lassing) mit Maros Diamant XIII sichern. Silber holte sich Sandra Handlechner (URG Mattsee) mit Vamira vor Michaela Mikula (RG Hopfgarten) mit Elvira 7.

 

Den Mannschaftstitel in der Dressur sicherte sich die RG Hopfgarten bestehend aus Michaela Mikula (Elvira7), Inge Kogler (Heineken Schaunitz), Marina Schwaiger (Loni 4) und Anna Schmied (Joga Sarah). Silber ging an das Team Oberösterreich mit Daniela Schrattenecker (Bote Ravenna), Katharina Niesner (Roland 2), Sandra Bäck (Zamboli Schaunitz XVI) und Natalie Mitterbauer (Bylur Nero). Bronze holte sich die Mannschaft Steiermark/NÖ mit Melanie Baum (Maros DiamantXIII), Heidelinde Pukl (Lenz Vulkan), Beate Reitzner (Lisa 80) und Michaela Frey(Lussy Lou).

 

In der Allgemeinen Klasse Springen ging der Titel an Josef Vogelreiter (URC Waidach) auf seiner Stute Vanessa 22. Über Silber freute sich Manuela Scheffbänker (URC Reiterhof Höll/Abtenau) auf Reiterhof Höll’s Fabiola. Bronze ging an Inge Kogler (RG Hopfgarten) auf Heineken Schaunitz.

 

Bei den Junioren ging der Bundesmeistertitel an Sarah Spatzenegger (RG Saalbach – Hinterglemm) mit ihrer Stute Miriam. Silber erritt sich Kerstin Eibl (RG Wals) mit Marlis. Bronze ging an Anna Neumayr (RG Piesendorf) mit Meggy 6.

 

In der Mannschaftswertung gab es diesmal zwei Bundesmeister. Gold ging an die RG Wals/Abtenau bestehend aus Kerstin Eibl (Marlis), Katja Hieß (Willi 10), Katharina Brötzner (Maximo Diamant XIII) und Manuela Scheffbänker (Reiterhof Höll’s Fabiola) und an die RG Saalbach-Hinterglemm bestehend aus Sarah Spatzenegger (Miriam), Michaela Hochgründler (Gamada-Saphira), Christian Höller (Wild Elmar XIV) und Christian Breitfuss (Legolas9).

Bronze holte sich der URC Waidach mit Josef Vogelreiter(Vanessa 22), Jennifer Reitzer (Carisma7), Lisa-Maria Voglstätter (Viola 11) und Nina Mitterhauser (Senta 12).

Ursula Eibl

 

Zur Übersichtzurück weiter
Voriger Artikel
Noriker Bundesjungstutenschau und BM Noriker in Dressur & Springen - der Teilnehmerkatalog ist online!

 
Starke Partner beim Thema Pferd
Wir danken unseren Sponsoren
 Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Pferd Austria – Privatsphäre-Einstellungen