<< Zur Pferd Austria Site

Arbeitsgemeinschaft der Norikerzüchter Österreichs
Arbeitsgemeinschaft der Norikerzüchter Österreichs
Working Group of the Breeders of Noriker Horses in Austria

Stallamtsweg 1
A-4651 Stadl-Paura
Tel.: +43 50 6902-3111
E-Mail: office@pferdezucht-austria.at


Zuchtkoordination:
Tel.: +43 6542 68232
E-Mail: pzv@lk-salzburg.at

News

 
Zur Übersichtzurück weiter
ARGE NorikerDez 2023 / Noriker

Noriker Hengst-Nachkörung

Pionier Vulkan XVIII n. Pramau Vulkan XVII mit Besitzer Johann Herzog aus Maria Alm


Der Nachkörtermin für Norikerhengste am 14. Dezember bestand für jene Hengste, die für die Hauptkörung am 1. und 2. September angemeldet waren, jedoch verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht antreten konnten.

Von 7 angemeldeten Hengsten erfüllten 6 Hengste die Zulassungskriterien und 5 Hengste stellten sich der Musterung vor der Körkommission im Pferdezentrum Stadl-Paura.

Der Dunkelfuchshengst Pionier Vulkan XVIII nach Pramau Vulkan XVII aus der Zucht von Stefan Dietrich in Hittisau und im Besitz von Johann Herzog aus Maria Alm wurde bereits bei der Hauptkörung 2022 vorgestellt und konnte damals die Mindestnote knapp nicht erreichen. Mit nunmehrigen 160 cm im Stockmaß hat sich dieser Hengst weiterentwickelt, konnte an Substanz zulegen und zeigte dieses Mal nicht nur einen guten bis sehr guten Rasse- und Geschlechtstyp, sondern auch wesentlich mehr Potential in seiner Bewegung. Er wurde mit der Wertnote 7,64 in das Testhengstbuch eingetragen.

Wir gratulieren dem Züchter und Besitzer!

Zur Übersichtzurück weiter
Voriger Artikel
Noriker auf der Pferd Bodensee

Veranstaltungen

Juli 2024
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

 
Starke Partner beim Thema Pferd
Wir danken unseren Sponsoren
 Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Pferd Austria – Privatsphäre-Einstellungen