<< Zur Pferd Austria Site

News

 
Zur Übersichtzurück weiter
LZV OberösterreichOÖ | Aug 2022

Ergebnisse Zuchtwochenende Burgenland

Zuchtwochenende Burgenland – Tag 1

Mit den Stutbuchaufnahmen, den Reitpferdechampionaten und der Stutleistungsprüfung  standen bereits am Samstag 3 Hauptbewerbe des Zuchtwochenendes  in Rudersdorf  am Programm. Am Vormittag machte uns der Regen noch etwas zu schaffen, aber weder das bewährte Organisationsteam um Heinz Winter, noch die Teilnehmer ließen sich von Bedingungen beeindrucken und stellten ihre Pferde bestens herausgebracht vor.

Bei den Stuten konnten sich 8 Stuten mit Wertnoten von 7,7 und besser die Anwartschaft für eine Verbandsprämie sichern.

Bei den Reitpferdechampionaten war die sehr hohe Teilnehmerzahl von 20 dreijährigen Pferden besonders erfreulich. Sowohl bei den Dreijährigen als auch bei den Vierjährigen gab es eine herausragende Spitze. Zum Abschluss des Tages absolvierten noch 4 Stuten ihre Leistungsprüfung.

Wir wünschen viel Spaß beim Studium der beigefügten Ergebnislisten und freuen uns auf das Fohlenchampionat am Sonntag 31.07. 2022 mit 73 gemeldeten Fohlen.

 

Zuchtwochenende Burgenland – Tag 2

Ein Rekordnennergebnis von 73 Fohlen schuf hohe Erwartungen an das Fohlenchampionat und diese wurden mehr als erfüllt. Zu Beginn wurden die springbetont gezogenen Fohlen beurteilt, sie wiesen eine extrem hohe Qualität auf. Die Sieger und Reservesiegerfohlen bräuchten keinen internationalen Vergleich zu scheuen. Bei der noch größeren Gruppe der Dressurfohlen konnte das schon gewohnt hohe Niveau ebenfalls bestätigt werden. Neben den Warmblutfohlen gab es auch eine nennenswerte Klasse an Reitponyfohlen. Sie präsentierten sich sehr typ- und bewegungsstark.

Wir gratulieren unseren Züchtern und freuen uns auf die Bundeschampionate.

 

 Zuchtwochenende BurgenlandStutbuchaufnahme Siegerin 4-jährig: Walking Sunhine, Besitzer Carolin Vogler & Tina Artner (Foto: Marion Berg)
Start der Bildergalerie mit Klick auf das Bild.
(11 Bilder)

 

 

Zur Übersichtzurück weiter
Voriger Artikel
Fohlenchampionat Haflinger & Niroker - KATALOG online!
Nächster Artikel
Zuchtwochenende Burgenland - KATALOG ONLINE!

 
Starke Partner beim Thema Pferd
Wir danken unseren Sponsoren
 Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Pferd Austria – Privatsphäre-Einstellungen